Presse-Briefe

Die Unterseite Presse-Briefe enthält keine eigenen Einsichten, sondern dient der Listung und Verlinkung von Briefen an die Presse. Hier finden Sie also meine Presse-Briefe aus den Jahren 2012 / 2013 zuzüglich einiger Ergänzungen (zur „Blauen Trilogie“). Des Weiteren gibt es zwei Schreiben zum überarbeiteten Gesamtwerk, der „Wahren Tetralogie“ aus dem Jahr 2015. Immerhin von drei Zeitschriften erhielt ich 2013 sogar ein Feedback: Man habe meine Schreiben mit Interesse gelesen. Das ist mehr als ein unbekannter Autor wie ich wohl erwarten kann und bedeutet: „Es wurde wahrgenommen.“ Nun denn, es bewog mich, mit der Nektar und Ambrosia Consult noch eins draufzusetzen. Ob sich deswegen jedoch eine Änderung des Klimas für die Mystik ergibt, liegt ganz in Gottes Hand. Sie entscheidet nämlich, wann und wie es weitergehen wird. Derzeit bleibt mir nur, die Dinge vorzubereiten.

Nach der "Blauen Trilogie" gab es 'Presse-Briefe' zur "Wahren Tetralogie"

Bände 1-4 der „Wahren Tetralogie“ zu Märchen, Lebenssinn, Religionen und Lebenshilfen

„Veränderung“ bedeutet im Übrigen, unser gesamtes Leben in der Welt zuzüglich den gesellschaftlichen Ordnungen in Frage zu stellen. Autoritäten würden stürzen, die Menschen würden allerdings danach friedlicher miteinander umgehen. Die Waffen- und Erdölindustrie würde nicht mehr so ordentlich verdienen, die Automobilindustrie würde umgestellt, die Chemieindustrie würde ökologischer arbeiten und so weiter. Uns allen kämen selbstredend darob die Tränen, weswegen lieber Alles beim Alten bleibt. Aufgrund dessen bleibt wohl auch zunächst der Mystik noch ein Schattendasein beschert, bis eines Tages womöglich die ganze Chose „den Bach runtergeht“ (wenn es Gott nämlich nicht gefällt). Vermutlich haben derzeit daher weitere Aktionen in Richtung Medien wenig Aussicht auf Erfolg, weshalb ich mich zurückhalten möchte. Die Schreiben waren dennoch in meinen Augen ganz ordentlich, sodass es die Briefe und Ergänzungen hier zu Ihrer gefälligen Kenntnisnahme gibt:

‚Freie Mystik‘

Zu Mohammeds Erkenntnis

Wahre Gotteskrieger (F. Nietzsche)

An die selbsternannten „Gotteskrieger“

Mystik und Politik

Zur Wiederauferstehung

Wiederauferstehung und Naturgesetze

Der ‚Spiegel‘-Brief

Die frohe Botschaft (Über Mose)

Der Mystik-Schnelltest

Mystik und Fünfsatz

Ein letztes Wort

Im Jahr 2015 (nun vowiegend im Blog):

Zum Autor und zur „Wahren Tetralogie“

Zum Werk „Wahre Tetralogie

Noch einmal im März 2017

Replik zum Thema Forschung

Die Inhalte der „Wahren Teralogie“ in „Hohe Literatur, Märchen und Religionen